
Auf dem vom Deutschen Wanderverband initiierten Tag des Wanderns am 14. Mai sollte wie jedes Jahr auf die Vielfalt des Wanderns und auf das ehrenamtliche Engagement der Wandervereine in Bereichen wie Naturschutz, Wegepflege und Gesundheit hingewiesen werden.
Unsere Ortsgruppe Eifelverein Trier beteiligte sich mit zwei Wanderungen an diesen Aktionstag.
- Himmelfahrts-Tour durch den Mattheiser Wald und das Konzer Tälchen mit ca. 4 Stunden Gehzeit.
- Wanderung durch den ehemaligen Franzosenwald/ Mattheiser Wald auf den Spuren der Gelbbauchunke mit 2,5 Stunden Gehzeit.
Alle Mitglieder, Wanderfreunde und Interessierte waren herzlich eingeladen.
Den Eisheiligen trotzend wurde das Angebot gut angenommen. Der Wettergott unterstütze die Wanderer und Naturfreude mit Sonnenschein und einer üppigen Natur.
Text von Karin Geiben, Fotos: Dorothee Quaré, Rainer Oberbillig