
Bei der Mittwochswanderung am 20.05. starteten 15 Wanderer mit Wanderführer Peter Müllers an der Grillhütte in Kinheim-Kindel bergauf über den Zeltinger Berg nach Wolf.
Unterwegs gab es bei der Bananenpause eine besondere und seltene Ehrung. Unserem Wanderfreund Uwe Steffens wurde von Peter die Wandernadel für 2000 Wanderungen verliehen! Das ist schon eine sehr beachtliche Leistung und verdient unsere Anerkennung. Uwe ist wegen seiner ruhigen, besonnen und immer freundlichen Art ein sympathischer Mitwanderer. Viele Wanderwege kennt er so gut, dass man ihn auch mal etwas dazu fragen kann und er gerne Auskunft gibt. Mit dem gewünschten Lied "Hoch auf dem gelben Wagen" gratulierten ihm seine Mitwanderer recht herzlich. Dann ging es weiter bergab nach Wolf zum Mittagessen. Hier gab es noch einen Sekt von Uwe, bevor es danach wieder bergauf über den Kogelherren Weg zur Klosterruine auf den Göckelberg ging . Belohnt wurden wir mit einer tollen Aussicht ins Moseltal, bevor es wieder bergab zurück zum Ausgangspunkt ging.
Text und Fotos von Christel Reis