OG Trier: Rund um das Immenrather Maar
Sonntag, 26. Mai 2024, 10:00
Aufrufe : 106

Treffpunkt: 10 Uhr in Immerath, P Gasthaus Schend, Hauptstraße 9

Diese Wanderung ist zugleich auch der 1. Tag der 3-tägigen Wanderung „Mehrtagestour Hillesheim“. Die SoW ist aber eine eigenständige Wanderung. Die Wanderer nur für die Sonntagstour müssen daher die Fahrt sellbst organisieren.
Beschreibung: Vom Gasthaus Schend wandern wir auf die Höhe und es geht dann hinab zum Immerather Maar und immer am Nür- und Maarbach entlang zur Immerather Mühle, weiter auf dem Wendelinusweg und dem Üßbach folgend über den Kreuzhof zur Dreifaltigkeitskapelle wieder nach Immerath zurück.
Länge: ca. 12 km
Gehzeit: ca. 4,5 Std.
Schlussrast: Einkehr im Landgasthaus Schend.
Wanderführer: Peter Müllers

Die Teilnehmer der Mehrtages-Tour fahren danach nach Hillesheim.

Ort Gasthaus Schend in Immerath