Wanderstatistik 2023

20231014 01 Kommlingen

Was haben wir 2023 gemeinsam geschafft! Die Wander- und Radstatistik für das Jahr 2023

An unserer Jahreshauptversammlung am 09.10.2023 habe ich einen ersten Überblick über die Anzahl der Wanderungen und Radtouren gegeben. Jetzt ist das Jahr 2023 auch statistisch abgeschlossen. Ich kann nur feststellen, dass wir gemeinsam wieder einmal sehr fleißig waren.

Wandernadeln:
Die Top-Auszeichnungen im Jahr 2023 gingen für 3000 Wanderungen an Reinhold Müller und für 2000 Wanderungen an Erika Dülmer.

50 Wanderungen:
Vera Anschütz-Baden, Rosel Eifel, Barbara Schmitz, Kazemi Reyani Golnaz, Roni Molitor, Winfried Schneider, Reinhard Greif , Peter Roos, Manfred März, Christel Brück, Marlene Kellersch, Maria Greis
250 Wanderungen:
Roswitha Blau, Bernhard Sesterheim, Oswald Hentges, Dorotheè Quare
500 Wanderungen:
Evelyn Kühne, Ljudmila Essikman, Dorothe Isstas, Alfons Reis, Renate Vöhl, Isabell Messerschmidt
750 Wanderungen:
Hiltrud Schlöder-Turroni, Ilona Schmillen
1.000 Wanderungen:
Josefine Gottwald

Erika und Reinhold haben damit eine Anzahl an Wanderungen erreicht, die nicht so leicht zu toppen sein wird. Sie verdienen unser aller Respekt.

Insgesamt wurden 365 Wander- und Radtouren durchgeführt. Hierbei haben 6591 Teilnehmer 6247 Kilometer zurückgelegt. Die aufgeführten Touren teilen sich auf in
156 Halbtagswanderungen, 140 Tageswanderungen und 44 Radtouren.
Eine beachtliche Zahl.
Im Vergleich zum Jahr 2022 ist die Zahl der Wander- Radtouren um 20 gestiegen. Auch die Teilnehmerzahl ist um ca. 300 Personen gestiegen.
Ich denke mit dieser Entwicklung können wir sehr zufrieden sein.

Statistik ist aber nichts ohne die Menschen, die so etwas möglich machen. Mein Dank richtet sich an Gertrud Kramp die im Hintergrund die Statistik das ganze Jahr über perfekt führt, an alle Wanderführerinnen und Wanderführer, egal ob zu Fuß oder auf dem Rad, die sich das ganze Jahr mehr als bemühen und immer versuchen ihr „Bestes“ zu geben und all die, die mit uns mit Freude und guter Laune wandern oder Rad fahren.
Hoffen wir auch im Jahr 2024 auf tolle Wanderungen und Radtouren mit vielen netten und freundlichen Begegnungen.

In diesem Sinne „Frisch auf“

Winfried