Wochenplan zu unseren Wanderungen

Wir bitten um Beachtung, dass der Wochenplan für die Veröffentlichung in "Die Woch" mit einem zeitlichen Vorlauf von 10 Tagen erstellt und nicht aktualisiert wird.
Eventuelle Änderungen, weitere Informationen zu Wanderungen sowie Kontaktdaten zum Wanderführer finden sich in Termine (Liste). Dort bitte in der Spalte "Titel" die gewünschte Wanderung anklicken.

Hier können Sie den Wochenplan zu unseren Wanderungen herunterladen oder ansehen:

Wochenplan zu unseren Wanderungen als PDF

Wanderungen der Ortsgruppe Trier in Kalenderwoche 29/2024

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich mit Angabe, ob Mitfahrgelegenheit erwünscht oder angeboten wird, ebenso die Teilnahme an Einkehr (jeweils am Tag vorher bis 12 Uhr, Mittwoch zwei Tage vorher bis 18 Uhr).

20230524 113425

Die, 16. Juli:
10.00 WanderP unterhalb der Villa Weißhaus am Endes Stuckradweges; Bus: Hst Hochschule, Linie 25 an 9.43 (ab Hbf 9.35), 10 Min. Fußweg bis zum Start der Wanderung. Rundwanderung im Weißhauswald zum Wildgehege über ein Teilstück des Palliener Felsenpfads, 7,5 km (leicht), WZ 2,5 Std., Einkehr nach Absprache. WF: Rudolf Schmillen.

Mi, 17. Juli:
Trier Hbf 9.20 Uhr oder Kordel Bahnhof 9.50 Uhr; Wanderung über das Vogelkreuz, den Steinbruch am Steinkopf zur Mittagsrast im Gasthaus auf der Hochmark  (Eintopf). Zurück geht es durch Wald und Feld zum Ausgangspunkt. Strecke ca. 14 km, 380 hm, WF: Brigitte Hansen.

Do, 18. Juli:
14 Uhr Parkplatz am Luxemburger Turm auf dem Petrisberg, Bushaltestelle: Behringstrasse oder Campus 2; Rundwanderung über den Petrisberg, durch Weinberge und Waldstücke Richtung Kleeburg und zurück zum Ausgangspunkt; ca 7 km, Möglichkeit zur anschließenden Einkehr im Restaurant „Jahreszeiten“ , WF:: Brigitte Hansen.

Sa, 20. Juli:
HTW:
10.05 Uhr am P Bahnhof Föhren, (Str. „In der Acht“, Ecke „Im Irrbach“);
Treffpunkt Fahrgemeinschaften:  9.35 Uhr Edeka, Schöndorfer Str. Mit DB: RB 81 an 10 Uhr (ab Hbf Trier 9:41). RW durch das Föhrenbachtal zum Blankenheimer Kreuz und weiter in Richtung Naurath; vorbei an der Marienkapelle geht es zurück nach Föhren; ca. 12 km, ca. 270 hm.   WF: Bernd Hermann.
TW: 10.00 Uhr Festplatz in Rascheid, Schulstraße 29, Bildung von Fahrgemeinschaften 9.15 Uhr P hinter Südbahnhof. Rundwanderung auf der Traumschleife Königsfeldschleife, durch abwechslungsreiche Landschaften, ca 13km, mittelschwer; WF Erhard Thomas.

So, 21. Juli:
10 Uhr Parkplatz am Besucherbergwerk Fell; Mitfahrgelegenheit nach Absprache möglich 9.25 Uhr ab Edeka-Parkplatz Tarforst, Kohlenstraße 60-62, Der abwechslungsreiche Weg verläuft überwiegend auf der Traumschleife Schiefer-Wacken-Weg; 16 km, ca. 400 hm, mittelschwer, 4,5 Std. Nach der Wanderung ist die Teilnahme an einer Führung durch das Besucherbergwerk möglich. Rucksackverpflegung, Schlussrast nach Absprache am Besucherbergwerk. WF: Rainer Oberbillig.

Gäste sind willkommen!