Wanderstatistik für das Jahr 2020

20200229 Irrel Pruemzurlay017

Rudolf Schmillen hat die Wanderstatistik für das Jahr 2020 zusammengestellt.

Nur rund sechs Monate (Anfang Januar bis Mitte März und Anfang Juni bis Ende Oktober) konnte unsere Ortsgruppe Wanderungen, Fahrradtouren und mehrtägige Wandertouren anbieten. Während der restlichen Zeit mussten die Aktivitäten Corona-bedingt leider eingestellt werden.

Aus den Teilnehmerlisten hat Rudolf Schmillen für die Wanderstatistik folgende Daten ermittelt:

Es wurden insgesamt 182 Wanderungen einschl. Radtouren und Mehrtageswanderungen durchgeführt und dabei 3194 Km zurückgelegt. 3174 Wanderer und Radler nahmen daran teil.

Mehrtägige Wanderungen führten ins Lechtal und in den Islek sowie zum Seensteig im Nordschwarzwald.                        (Siehe eigene Berichte und Bildergalerien.)

Es wurden 15 Wanderabzeichen verliehen;  Eva Steinert und Ilse Hansjosten wurden für die Teilnahme an 750 Wanderungen, Agnes Solga und Helga Lindauer für die Teilnahme an 500 Wanderungen geehrt.

Weitere Angaben enthält die nachfolgende Liste.