Sommerfest auf der Huxlay 08-2018

Das Sommerfest auf der Huxlay unter der Regie von Helmut und Elfriede Lauströer am 8. August war wieder ein voller Erfolg.

Elfriede Lauströer, Sonja Franke und andere Helfer richteten das Buffet mit den gespendeten Salaten und Kuchen aus, die Tische waren dekoriert mit hübschen Natursträußen von Elfriede. Die Hitzewelle der vegangenen Tage war gebrochen, so dass alle durchatmen konnten.

Dieses Mal kamen drei Gruppen um die Mittagszeit bei der Hütte an: Helmut Lauströer führte eine dreistündige Wanderung ab Schweich, Hansjörg Hättig mit Werner Wild eine zweistündige ab der Finnenbahn, Erika Dülmer eine Radtour ab Trier. Der  zweite Vorsitzende Thomas Geiben begrüßte die über 50 Gäste und alle stärkten sich mit den Salaten und Kuchen; für die Getränke und Bratwürste sorgte Winzer Herrig aus Klüsserath.

Es gab drei Ehrungen: Helmut Lauströer überreichte Cornelia Decker und Ingeborg Vogt die Nadel für 250 Wanderungen und Werner Wild für 500 Wanderungen. Den musikalischen Tusch spielte Manfred März auf dem Akkordeon und begleitete auch Lieder, die gemeinsam gesungen wurden.

Fotos:  Therese Zilligen, Rolf Pieschel

• 01_IMG_20180808_125132787