OG Trier: TW auf der Saarschleife Tafeltour
Sonntag, 14. April 2024, 10:30
Aufrufe : 358
Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung: P an der ehem. Post am HBF 9.30 Uhr
Wir wandern auf der Tafeltour über die Burg Montclair zur Saar. Nach einer "Minikreuzfahrt" über die Saar, steigen wir durch das urige Steinbachtal mit seinen Holzbrücken, hoch zum  Aussichtpunkt Cloef. Hier schauen wir  auf die Saarschleife und weit ins Saarland. Der Rückweg führt über felsiges Gelände "Steinrauschen" zurück nach Mettlach.
Strecke: ca.15 km, ca. 400 hm, mittelschwer,Gehzeit: 4-5 Std.
Rucksackverpflegung,Schlussrast nach Absprache

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort  Vor der Kirche in Mettlach, Parken; 49.495113, 6.583975 oder 49.496251, 6.584411