„Der Weg ist das Ziel“ – Deutsches Wanderabzeichen

20230916 115636 Konzer Taelchen

Nur sehr wenige in unserer Ortsgruppe erwerben das „Deutsche Wanderabzeichen“, obwohl die meisten die geforderte Leistung im Laufe des Wanderjahres spielend erfüllen.

Hierfür müssen, zum Beispiel Erwachsene, an mindestens 10 Wanderungen mit mindestens 200 km, teilnehmen. Das Wanderabzeichen ist das Motivationsabzeichen des Deutschen Wanderverbandes. Mit dem Ablegen des Wanderabzeichens in Bronze, Silber oder Gold kann man an einem Bonusprogramm verschiedener Krankenkassen, so auch der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland, teilnehmen. Also warum etwas verschenken!

Der Nachweis für das Wanderabzeichen erfolgt über den „Wander-Fitness-Pass“ und neu ab 01.Janaur 2024 über „Deutsches Wanderabzeichen – meine Outdooraktivitäten“ als Download zum Selbstausdrucken.
Restbestände des „Wander-Fitness-Pass“ sind noch bei mir erhältlich.

Frohe Weihnachten, viel Gesundheit und einen „Guten Rutsch“ in das Jahr 2024

Winfried Steinbach