Wochenplan zu unseren Wanderungen

Wir bitten um Beachtung, dass der Wochenplan für die Veröffentlichung in "Die Woch" mit einem zeitlichen Vorlauf von 10 Tagen erstellt und nicht aktualisiert wird.
Eventuelle Änderungen, weitere Informationen zu Wanderungen sowie Kontaktdaten zum Wanderführer finden sich in Termine (Liste). Dort bitte in der Spalte "Titel" die gewünschte Wanderung anklicken.

Hier können Sie den Wochenplan zu unseren Wanderungen herunterladen oder ansehen:

Wochenplan zu unseren Wanderungen als PDF

Wanderungen der Ortsgruppe Trier in Kalenderwoche 24/2024

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich mit Angabe, ob Mitfahrgelegenheit erwünscht oder angeboten wird, ebenso die Teilnahme an Einkehr (jeweils am Tag vorher bis 12 Uhr, Mittwoch zwei Tage vorher bis 18 Uhr).

20230524 113425

Mo, 10. Juni:
18 Uhr Singkreis mit Leiterin Ulla Mayers und Andrea Heiderich in Heiligkreuz, Reckingstraße 5. Alle, die gern singen, sind willkommen, auch Gäste! Kontakt: 06501/2342.

Die, 11. Juni:
9.30 P+R Messepark Trier-Euren, In den Moselauen oder 10:00 WanderP Tawern, Ende der Bachstr.). Rundwanderung auf schattigen Waldwegen zum römischen Tempelbezirk bei Tawern, 7 km (leicht), WZ 2,5 Std., Einkehr nach Absprache. WF: Rudolf Schmillen.

Mi, 12. Juni: Keine Wanderung

Do, 13. Juni:
14 Uhr Treff: P in Trier, Mariahof Gut 1. Mit Bus Linie 8 ab Trier Porta 13:35 Uhr an Mariahof 13:52 Uhr. Rundweg auf teilweise schmalen Pfaden durch den Mattheiser Wald. ca. 6 km, 2 Std. WF: Doris Hättig.

Frei, 14. Juni (in Kooperation mit den „Bewegungstagen RLP“):
9.30 P Bowlingroom ggü Gartencenter Lambert oder 10.00 WanderP am Forstamt Trier-Quint, Am Rothenberg 10; RW im vorderen Meulenwald. Der Weg führt vom Forstamt Quint über den Kaiserhammer Weiher hoch zum Meulenwald-Moselblick. Von dort geht es abwärts über den Schweicher Heilbrunnen zurück zum Ausgangspunkt. 11 km (leicht), WZ 3,5 Std., Einkehr nach Absprache. WF: Rudolf Schmillen.

Sa, 15. Juni (in Kooperation mit den „Bewegungstagen RLP“):
TW:
10.00 Uhr, Parkplatz Köhlerhütte, 54422 Neuhütten, selbstorganisierte Fahrgemeinschaften 9.15 Uhr, Parkplatz hinter dem Südbahnhof. Dollbergschleife im Nationalpark Hunsrück, Rundtour, aussichtsreich, familienfreundlich, historische und geologische Highlights; 13 km, Dauer 4 h, 265 hm auf und ab, mittelschwer; Rucksackverpflegung, Schlussrast: Köhlerhütte. WF: Karin Geiben.
HTW: 9.30 Uhr Schloss Schloss Föhren 9.30 Uhr; Wanderung durch das Föhren-Bachtal nach Naurath und zurück zum Ausgangspunkt; WZ 3 Std., leicht; Schlussrast wird vor Ort festgelegt. WF Anita Kruppert.

So, 16. Juni:
10.30 Uhr Mesenich, Trierer Str., Mitfahrgelegenheit nach Anmeldung 10 Uhr P am HBF ehem. Hauptpost. RW durch die Weinberge vorbei an der Löwener Mühle, den Igeler Felsen, über die Viezallee nach Liersberg und wieder nach Mesenich; Rucksackverpflegung, ca.15 km, 300 hm, mittelschwer, Gehzeit: ca. 4,5 Std., Schlussrast nach Absprache, evtl. Johannishof Mesenich. WF: Brigitte Drumm.

Gäste sind willkommen!