Schusterskreuz wiederhergestellt

2024 05 07 Schusterskreuz

Ende Januar hatten wir von einer starken Beschädigung des Kulturdenkmals Schusterskreuz berichtet. Inzwischen ist es wiederhergestellt und steht an seinem angestammten Platz im Trierer Stadtwald.

Die Vereinigten Hospitien, auf deren Eigentum das Denkmal steht, hatten sich um die Restaurierung gekümmert und in der ersten Maiwoche eine Reihe von Einzelpersonen, Vertretern von Vereinen und Institutionen zur Wiederaufstellung eingeladen. Mit dabei waren unser Vorsitzender Rainer Oberbillig und Winfried Steinbach.
Ein ausführlicher Bericht findet sich in der Ausgabe des Trierischen Volksfreundes vom 10.5.24.

Fotos: Das Foto zur Wiedererrichtung veröffentlichen wir mit Genehmigung des Trierischen Volksfreundes

• 20240131_130207
  • 2024_05_07_Schusterskreuz