Wochenplan zu unseren Wanderungen

Wir bitten um Beachtung, dass der Wochenplan für die Veröffentlichung in "Die Woch" mit einem zeitlichen Vorlauf von 10 Tagen erstellt und nicht aktualisiert wird.
Eventuelle Änderungen, weitere Informationen zu Wanderungen sowie Kontaktdaten zum Wanderführer finden sich in Termine (Liste). Dort bitte in der Spalte "Titel" die gewünschte Wanderung anklicken.

Hier können Sie den Wochenplan zu unseren Wanderungen herunterladen oder ansehen:

Wochenplan zu unseren Wanderungen als PDF

Wanderungen der Ortsgruppe Trier in Kalenderwoche 21/2024

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich mit Angabe, ob Mitfahrgelegenheit erwünscht oder angeboten wird, ebenso die Teilnahme an Einkehr (jeweils am Tag vorher bis 12 Uhr, Mittwoch zwei Tage vorher bis 18 Uhr).

20230524 113425

Die, 21. Mai:
10 Uhr P am Turm Luxemburg auf dem Petrisberg in Trier, Behringstr.4, Bus: Hst Kürenz, Universität Campus II, Linie 14 an 10:01 (ab Porta Nigra 09:40). Kurzwanderung im Stadtteil mit Besichtigung der Partnerschaftsgärten und des Schlossparks, 7 km (Abstieg über den Kreuzgang), WZ 2,5 Std., Einkehr nach Absprache. WF: Rudolf Schmillen.

Mi, 22. Mai:
TW 1:
9.00 Uhr Trier P Edeka, Mitfahrgelegenheit mit PKW nach Meisburg P Sportplatz, Wanderung (RW) über Binsenmühle, Schutz, Wallmerbach, Wallenborn/ Brubbel, Weidenbach. Meisburg; ca. 18 km, mittelschwer, ca. 5 Std., Verpflegung: Rucksack, evtl. Schlussrast, WF: Werner Longen.
TW 2: 9.35 P Feuerwehrhaus Schleidweiler oder 9.00 Uhr P Edeka Kürenzer Straße Trier, bitte Mitfahrgelegenheit selbst organisieren. Rundwanderung: oberhalb Grundbach und Grundsgraben nach Zemmer, hier Einkehr; Rückweg über Friedbüsch nach Rodt zum P. Strecke ca. 15 km, WZ ca. 4,5 Std., WF: Alfons Reis.

Do, 23. Mai:
14:00 Uhr P Nähe Drachenhaus, RW auf teilweise etwas unbekannteren Wegen rund ums Schusterskreuz (ist wieder aufgestellt), ca. 2 Std., Ek nach Absprache, WF: Peter Müllers

Sa, 25. Mai:
HTW:
10 Uhr Parkplatz Schulstr. in Waldrach,  Fahrgemeinschaften  9.40 Uhr auf dem Edeka P in Trier-Tarforst, RW von der Sporthalle Waldrach, Schulstraße zum Läusberg und über Sportplatz zurück nach Waldrach. 10 km, 246 hm, mittelschwer. WF: Otti Jürgens.
TW: Start 10 Uhr ausgangs Serrig Richtung Losheim K139 links Abzweigung  Heiligenborn; mit Fahrgemeinschaften 9.15 Uhr P hinter Südbahnhof. RW über Serriger Angelweiher, durch das Lunkerttal, weiter auf einem Panoramaweg oberhalb der Saar, moderater Anstieg bis zum Neinhäuser Wald.und abwärts bis zur schönen Aussicht. Auf zeitweise schmalen Pfaden  durch den Wald und anschließend über freies Feld zurück zum Start.Ca. 13 km, mittelschwer.  Schlussrast in der Klostermühle in Ockfen. WF Erhard Thomas.

So, 26. Mai:
10 Uhr in Immerath (P Gasthaus Schend, Hauptstraße 9). Diese Wanderung ist zugleich auch der 1. Tag der 3-tägigen Wanderung „Mehrtagestour Hillesheim“, aber auch eine eigenständige Wanderung. Die Wanderer nur für die Sonntagstour müssen daher die Fahrt sellbst organisieren. RW zunächst auf die Höhe und dann hinab zum Immerather Maar und immer am Nür- und Maarbach entlang zur Immerather Mühle, weiter auf dem Wendelinusweg und dem Üßbach folgend über den Kreuzhof zur Dreifaltigkeitskapelle wieder nach Immerath zurück. ca. 12 km, ca. 4,5 Std. SR im Landgasthaus Schend. Die Teilnehmer der Mehrtages-Tour fahren danach nach Hillesheim. WF: Peter Müllers.

Gäste sind willkommen!